Agencio holt Arends in den Vorstand

Arend Arends, Vorstand Agencio Versicherungsservice. Bildquelle: Ammerländer

Die Ammerländer-Tochter Agencio Versicherungsservice hat Arend Arends mit Wirkung vom 15. Juni in den Vorstand berufen. Vor wenigen Tagen gab die Ammerländer die vollständige Übernahme des Assekuradeurs bekannt. Gründer Holger Koppius scheidet zum 31. Juli aus dem Unternehmen aus.  

Die Ammerländer Versicherung strukturiert im Zuge der vollständigen Übernahme von Agencio Versicherungsservice AG den Vorstand des Assekuradeurs um. Wie bereits mitgeteilt, scheidet Gründer Holger Koppius zum 31. Juli aus dem Unternehmen aus, VWheute berichtete. Der bisherige Vertriebsleiter Arends rückt in diesem Zuge in den Vorstand auf. „Wir wollen (…) einen möglichst reibungslosen Übergang schaffen“, erklärt Axel Eilers, Vorstandsvorsitzender der Ammerländer Versicherung und Vorsitzender des Agencio-Aufsichtsrates, den Schritt.

Arends verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Versicherungsbranche, war unter anderem Vorstand der NV-Versicherungen und Mitbegründer und Geschäftsführer von „bessergrün“. Er engagiert sich zudem in den Bereichen Klimaschutz und Nachhaltigkeit. „Ich bin überzeugt, dass wir Agencio fest am Markt etablieren können“, sagt Arends.  Er und Vorstandssprecher Gerold Saathoff, der bis April dieses Jahres auch Vorstandsmitglied bei der Ammerländer war, kennen sich aus der früheren Zusammenarbeit.

Saathoff ist im Vorstand künftig neben seinen bisherigen Bereichen Vertrieb, Marketing und Produkt, für die Resorts IT, Organisation und Unternehmenskommunikation zuständig. Zudem wird er die Position des Sprechers innehaben. Arends übernimmt die Bereiche Schaden, Finanzen, Personal und Recht. Auch der Bereich Antrag und Vertrag, zuvor in der Verantwortung von Saathoff, geht in seine Zuständigkeit über.

Autor: VW-Redaktion