Reddmann wechselt zu Pangaea Life

Heiko Reddmann rückt in die Geschäftsführung der Pangaea Life GmbH. Bildquelle: Pangaea Life

Heiko Reddmann rückt in die Geschäftsführung der Pangaea Life GmbH. Er tritt zum 1. Oktober die Nachfolge von Daniel Regensburger an und bildet gemeinsam mit Uwe Mahrt und Achim Steinhorst das künftige Führungstrio.

Reddmann folgt auf Daniel Regensburger, der zum 1. Januar in die Schweiz zur Pangaea Life Capital Partners AG (PLCP) gewechselt ist. Dort ist er Co-CEO der Investmentgesellschaft, die gemeinsam mit Empira AG gegründet wurde.

Während Regensburger auf die Entwicklung nachhaltiger Sachwert-Investments auf globaler Ebene spezialisiert ist, übernimmt Reddmann aufseiten der Pangaea Life die Zuständigkeit für die strategische Weiterentwicklung des Vertriebs- und Produktgeschäfts.

Zu seinen Aufgaben gehören neben der klassischen Lebensversicherung sowie Honorarmodellen auch der Partneraufbau. Reddmann kennt den Markt und war zuletzt rund zwölf Jahre Geschäftsführer der HonorarKonzept GmbH. Er hat das Unternehmen Ende April auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Aufgabe übernimmt zum 1. Juli Andreas Müller, VWheute berichtete. Zuvor arbeitete Reddmann in leitenden Funktionen bei Skandia, Delta Lloyd und Frankfurter Allianz.

Der ausgebildete Versicherungskaufmann lebt mit seiner Familie in der Pfalz. Er bringt sich seit Jahren ehrenamtlich in seiner Gemeinde ein, etwa als Vorsitzender des Tennis-Clubs oder als Beiratsmitglied im örtlichen Gewerbeverein.

Autor: VW-Redaktion