Robert Haydecker wechselt von Vema zu Policen Direkt

Künftig Partner: Robert Haydecker (links) als Manager Akquisitionen und Ernesto Knein als Geschäftsführer der Policen Direkt Maklergruppe. Bildquelle: Policen Direkt Maklergruppe

Die Policen Direkt Maklergruppe heuert einen neuen Fachmann an, der auf Unternehmensnachfolgen spezialisiert ist. Der frühere Vema-Manager Robert Haydecker soll den Frankfurtern künftig behilflich sein, als „Manager Akquisitionen“ weitere Makler in die Gruppe zu holen.

Der Aufbau einer deutschlandweit aufgestellten, mittelständischen Maklergruppe ist das erklärte Ziel der Policen Direkt Maklergruppe (VWheute berichtete). Um den eingeschlagenen Wachstumspfad bei der Akquisition von Maklerunternehmen und -beständen voranzutreiben, machen sich die Frankfurter nun die Expertise von Robert Haydecker zunutze.

Zuletzt war er als Trainer und Coach für die Vema-Akademie tätig. Die Vema ist ein Maklerverbund mit Sitz in Karlsruhe. Dort diente Haydecker als Hauptansprechpartner für Vema-Makler, wenn diese sich zur Unternehmensnachfolge beraten lassen wollten.

Nach seiner Ausbildung und anschließenden langjährigen Zeit im Außendienst bei der Allianz war Haydecker 20 Jahre bei der „Aktiv Assekuranz“ als Firmenkundenberater und Geschäftsführer beschäftigt.

Ernesto Knein, Geschäftsführer der Policen Direkt Maklergruppe, hofft von Haydeckers „umfangreichem Erfahrungsschatz über den Maklermarkt und die Unternehmensnachfolge“ zu profitieren, um künftig „noch dynamischer“ im Markt aufzutreten.  

Robert Haydecker lobt seinerseits den Ansatz von Policen Direkt, etablierte Versicherungsmakler in die Gruppe zu holen, „um gemeinsam mit ihnen etwas Größeres aufzubauen und dabei keinen Einzelnen zu bevormunden“.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

neun + 3 =