Münchener Verein befördert Kristina Pankonin
Seit über einem Jahrzehnt ist Kristina Pankonin beim Münchener Verein tätig und wird zum 1. Januar 2025 befördert. Sie leitet den Fachbereich Produktmanagement und Marketing (P+M) und tritt damit die Nachfolge von Dr. Ulrich Seubert an, der eine andere Position übernimmt.
Als Abteilungsleiterin im Produktmanagement leitet Kristina Pankonin seit 2017 die Entwicklung neuer Vertriebskonzepte und Produkte in den Bereichen Lebens- und Krankenversicherung sowie das spartenübergreifende Produktmarketing. Dabei betreute sie u.a. die Markteinführung der Zahnzusatzversicherung „ZahnGesund“. An der Entwicklung der betrieblichen Krankenversicherung „GemeinsamGesund bzw. HandwerkGesund“ hat sie entscheidend mitgewirkt.
Ab dem 1. Januar 2025 wird sie den Fachbereich Produktmanagement und Marketing (P+M) leiten. Sie tritt damit die Nachfolge von Dr. Ulrich Seubert an, der die Position des Generalbevollmächtigten Vertrieb übernimmt. Zu den zentralen Aufgaben des Fachbereichs gehören die Produktneu- und weiterentwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Vertrieben und Fachabteilungen, das Marketing, Kommunikation und das Initiieren von Vertriebsschulungen.
Pankonin ist seit elf Jahren bei der Münchener Verein Versicherungsgruppe. Davor war sie Leiterin der Produktentwicklung bei der Deutschen Familienversicherung und fünf Jahre bei der Ergo, zuletzt als Referentin im Vertriebscontrolling.
Autor: VW-Redaktion