Münchener Verein bündelt Handwerksbetreuung

Marcus Königbauer, Münchener Verein. Bildquelle: Unternehmen

Die Münchener Verein Versicherungsgruppe organisiert die Betreuung des zentralen Geschäftsbereichs Handwerk um. Künftig wird dieser beim Landesdirektor Marcus Königbauer gebündelt. Hinter der Neuordnung steckt das Ziel, die Prozesse für Handwerkskunden effizienter zu gestalten. 

Unterstützt durch den Vorstandsbevollmächtigen und die örtlichen Regionaldirektoren leitet Königbauer ab 1. Januar 2025 die Betreuung der Handwerkskammern, Landesinnungsverbände, Innungen, Kreishandwerkerschaften, Handwerksjunioren, Unternehmerfrauen und Versorgungswerke sowie der bundesweiten Initiativen des Münchener Verein im Handwerk. 

Königbauer ist seit über 26 Jahren beim Münchener Verein tätig. Den Einstieg fand er 1998 als Organisationsleiter. Später arbeitete er unter anderem als Organisationsdirektor für München sowie als Regionaldirektor für Südbayern. Aktuell führt Königbauer als Landesdirektor für Bayern und Thüringen die Handwerksbetreuung auf regionaler Ebene. 

Seine Karriere in der Versicherungsbranche startete der Fachmann im Jahr 1992 bei der Zurich Versicherung als Bezirksinspektor. Vor seinem Wechsel zum Münchener Verein war er fünf Jahre für die Basler tätig.

Autor: VW-Redaktion