Marco Steinfatt ist der dritte Geschäftsführer der Huk-Coburg Mobilitätsholding
Die Huk-Coburg Mobilitätsholding hält Beteiligungen an verschiedenen Unternehmen im Mobilitätsumfeld und wird bislang von Tobias Ziesmer und Markus Imle geführt. Nun kommt mit dem E-Commerce-Experten Marco Steinfatt ein dritter Geschäftsführer hinzu.
Huk-Coburg als der größte Kfz-Versicherer hierzulande hat ein komplexes Geflecht von Unternehmenstöchtern bezüglich der Mobilitätswelt. Auch die dort arbeitenden Manager haben meist mehrere Funktionen.
Markus Imle, der fast 24 Jahre bei den Coburgern ist, führt seit 2019 die Huk-Coburg Mobilitätsholding als Geschäftsführeer und seit 2020 ist er Leiter „Neue Geschäftsbereiche“ der Huk Coburg AG, gleichzeitig ist er Vorstandsmitglied der Neodigital Autoversicherung. Tobias Ziesmer ist erst seit Mai in der Geschäftsführung der Mobilitätsholding, gleichzeitig ist er Geschäftsführer der Huk-Coburg Autowelt GmbH und der Huk-Coburg Autoservice GmbH.
Nun hat die Mobilitätsholding seit dem 1. November einen dritten Geschäftsführer. Marco Steinfatt (52) ist Diplom-Kaufmann und kommt von MeinAuto, wo er als Geschäftsführer den digitalen Ausbau der Plattform vorangetrieben hat. Weitere Stationen waren Führungspositionen unter anderem bei der Sixt Leasing SE sowie der Unister Holding GmbH.
Konkret wird Steinfatt den Bereich „Digitale Autovermittlung“ leiten. Mit dieser Personalie werde man die digitalen Kontaktpunkte von Versicherung zu Serviceleistungen rund um das Auto weiter verbessert, kommentierte CEO Klaus-Jürgen Heitmann.
Autor: VW-Redaktion