Chinesin ist beste Generali-Vertreterin

Giulio Terzariol mit der Siegerin Summy Li aus China. Bildquelle: Generali

Glamour und Ruhm für die Vertriebselite der italienischen Generali. U.a. vor den Augen des Konzernchefs Philippe Donnet und des CEO Insurance Giulio Terzariol wurden auf einer Gala in Monaco die besten Generali-Vertreter geehrt.

Über 100.000 Teilnehmer aus 25 verschiedenen Ländern in Europa, Asien und Lateinamerika stellten sich im Rahmen des Global Advisor Excellence Contest 2024 zum sechsten Mal dem Wettkampf um den Titel des besten Generali-Vertreters.

Das Finale, zu dem die besten 300 eingeladen wurden, hat in Monte-Carlo stattgefunden. Zuvor schafften es zehn in die Endausscheidung.   

Ins Leben gerufen wurde der Wettbewerb im Jahr 2017, um Engagement und Leistungen der mit dem Unternehmen verbundenen Vertriebskräfte zu würdigen, heißt es von Unternehmensseite. Bewertet wird nach den Kriterien Digitalisierung, Kundenkontakt, Kundenbindung und „Produktion“, also der vertrieblichen Performance selbst.

Bildquelle: Generali

Als Siegerin wurde Summy Li aus China gekürt. Der Italiener Enrico Cantù sowie die Tschechin Jana Bušová komplettieren das Podium.

2024 läuft der aktuelle Strategieplan der Generali names „Lifetime Partner“ aus. Ab dem kommenden Jahr beginnt die nächste Strategiephase.  „Die Berater werden auch in Zukunft eine Schlüsselrolle spielen, und ich könnte nicht zuversichtlicher sein, dass wir gemeinsam in der Lage sein werden, die vor uns liegenden Herausforderungen zu meistern“, erklärt CEO Philippe Donnet.

Autor: VW-Redaktion