Vertriebsmanager Andreas Bichlmann steigt bei WWK auf
Der Münchner Versicherer WWK hat seinen Vertriebsmanager Andreas Bichlmann befördert: Seit 1. August leitet der 39-Jährige den Stabsbereich des Partnervertriebs. In dieser Funktion soll Bichlmann vor allem die Kontakte zu den angebundenen Maklern pflegen und ausbauen.
Zum Aufgabenbereich des frisch gebackenen Leiters Stab Partnervertrieb gehöre die Steuerung, Planung und Umsetzung von Vertriebskonzepten, teilt das Münchner Unternehmen mit. Die Konzepte sollen dazu beitragen, die Betreuung der angebundenen Makler, Mehrfachagenten, Pools, Verbünden und Vertrieben zu verbessern. Weiter teilte der Versicherer mit, dass der Stab, den Bichlmann fortan leitet, als Schnittstelle zwischen dem Partnervertrieb der WWK und den Fachabteilungen in der WWK Zentraldirektion dient.
Der Ismaninger berichtet direkt an Mark Mauermann, der als Organisationsdirektor die deutschen Vertriebsdirektionen des Partnervertriebs der WWK leitet.
Der in München geborene Bichlmann heuerte im Januar 2020 bei der WWK an, wo er bis zuletzt als Referent Vertriebssteuerung tätig war. Davor arbeitete er rund vier Jahre als Vertriebscontroller beim Versicherer die Bayerische. Seine erste Station nach dem Start ins Berufsleben war im Vertrieb eines Kabelnetzbetreibers.
Bichlmann ist Diplom-Volkswirt und ausgebildeter Versicherungskaufmann. Zudem schloss er einen MBA an der Colorado State University-Pueblo (USA) erfolgreich ab.
Autor: VW-Redaktion