Andreas Göhl heuert bei BüchnerBarella an

Andreas Göhl. Bildquelle: BüchnerBarella

Der Gewerbe- und Industrieversicherungsmakler BüchnerBarella hat Andreas Göhl an Bord geholt. Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt der promovierte Wirtschaftswissenschaftler bei dem Gießener Unternehmen eine Schlüsselrolle im Bereich „Finance & Risk“.

Mit der Verpflichtung Göhls beabsichtigt das inhabergeführte Maklerhaus laut eigenen Angaben, seine Wachstumsstrategie für die nächsten Jahre weiterzuverfolgen und das Segment nationaler und internationaler B2B-Risikotransferlösungen weiterzuentwickeln.

Göhl verfügt unter anderem über umfassende Erfahrungen aus seiner Zeit bei den Großmaklern Marsh (Juli 2009 bis Dezember 2015) und Aon (2016 bis Juni 2019), wo er zuletzt als Senior Sales Manager tätig war. Im Anschluss war der Wissenschaftler, der einst bei der Colonia Versicherung eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann absolvierte, für mehr als vier Jahre bei der see finance group engagiert.

Neben seiner Tätigkeit in der Versicherungswirtschaft ist Göhl auch als Dozent an verschiedenen Hochschulen, etwa zum Credit-Risk-Management, sowie als Fachautor im Verlag Versicherungswirtschaft aktiv. Zu seinen Veröffentlichungen zählt etwa das Fachbuch „Die Kreditversicherung – Grundlagen und Praxis“, das 2017 im Verlag Versicherungswirtschaft (VVW) erschien.

Mit aktuell 450 Mitarbeitenden an 19 Standorten zählt BüchnerBarella zu den 15 größten Versicherungsmaklern in Deutschland. 2024 wuchs das Geschäftsvolumen um rund zehn Prozent auf 67 Mio. Euro.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

achtzehn − neun =