BVK-Hauptgeschäftsführer Eichele über Provisionen: „Es gibt bisher keine Studie, die tatsächlich ein Marktversagen attestiert“

Dr. Wolfgang Eichele ist Hauptgeschäftsführer und geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute (BVK). Bildquelle: BVK

Die Ziele der EU-Kleinanlegerstrategie, auch bekannt als Retail Investment Strategy (RIS), seien grundsätzlich gut – nicht aber die Mittel für ihre Durchsetzung, sagt Wolfgang Eichele. In einem Gastkommentar für VWheute legt der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) dar, was er kürzlich in der Anhörung des Finanzausschusses des Bundestages zu den umstrittenen Punkten der RIS zu sagen hatte.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!