Dual startet Schweizer Kunstversicherungsgeschäft mit Kathryn Zimmermann

Kathryn Zimmermann (Bildquelle: Dual)

Der Assekuradeur Dual weitet seinen Einstieg in den deutschen und österreichischen Markt für Kunstversicherungen auf die Schweiz aus. Mit dem Aufbau der Sparte „Fine Art“ betraut Dual die langjährige Lloyd’s-Managerin Kathryn Zimmermann. Nicht zuletzt die Mehrsprachigkeit der ehemaligen Kunstversicherungsmaklerin soll dabei helfen, den „multilingualen Maklerstamm“ in der Schweiz zu bedienen.

Vor wenigen Wochen hatte Dual Deutschland bekannt gegeben, mit Dietmar Telschow einen Kunstversicherungsexperten als Head of Fine Art & Specie Germany and Austria an Bord geholt zu haben (wir berichteten). Am Montag zog der Assekuradeur nach und erklärte, die neue Produktlinie künftig auch in der Schweiz anzubieten, um somit im kompletten DACH-Raum vertreten zu sein. Francesca Giurato, Head of Fine Art bei Dual Europe, sprach von „einem weiteren wichtigen Schritt im Rahmen der europäischen Kunstversicherungs-Expansion“.

Schweiz-Expertin Zimmermann soll dabei eng mit ihrem deutschen Kollegen zusammenarbeiten. Zimmermann war zehn Jahre bei Lloyd’s in unterschiedlichen Funktionen tätig, zudem viele Jahre in anderen Versicherungsbereichen sowie als Kunstversicherungsmaklerin und als leitende Mitarbeiterin bei einem renommierten Juwelier in den USA aktiv.

Als deutsche, französische und englische Muttersprachlerin verfügt Zimmermann außerdem über diverse Sprachkenntnisse, was sich gerade bei dem multilingualen Maklerstamm in der Schweiz als Vorteil erweisen dürfte.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vierzehn − 6 =