Bayerische strukturiert digitalen Vertrieb um

v.l.n.r. Tanja Kusserow, Key Account Managerin Digitalvertrieb und Susanne Paster, Leiterin Digitalvertrieb, beide bei der Bayerischen. Bildquelle: die Bayerische

Der Münchener Versicherer die Bayerische bündelt künftig alle Aktivitäten im digitalen Vertrieb bei seiner Tochter Bayerische Online-Versicherungsagentur und -Marketing. Geleitet wird der Bereich von Susanne Paster (42). Für das Digital Partner Management ist seit September 2023 Tanja Kusserow (33) zuständig.

Die vertriebliche Betreuung von Online-Portalen und -Partnern war bisher im regionalen Maklervertrieb angehängt und wird künftig im digitalen Vertrieb der Bayerischen angesiedelt sein. Die Leitung liegt hier bei Susanne Paster. An sie berichtet Tanja Kusserow, die den Bereich Digital Partner Management mit sofortiger Wirkung führt.

Von ihren ersten Schritten im Vertrieb bis zu ihrer aktuellen Position als Leiterin des Digitalvertriebs bei der Bayerischen arbeitete Paster an den Schnittstellen zwischen Digitalisierung, Kunden und Unternehmen. Als Leiterin des Digitalvertriebs der Bayerischen liegt ihr Fokus in der Entwicklung der Online-Angebotswelt, der Nutzung von Web Data Technology für datengesteuerte Entscheidungen, dem Aufbau und der Betreuung von Online-Kooperationen und Anbindungen, der Unterstützung von Online-Vertriebspartnern sowie einem gezielten Dialogmarketing mit Schwerpunkt auf Kampagnen- und Bestandskundenmanagement.

Tanja Kusserow ist Versicherungsfachwirtin und Expertin im Bereich Insurtech. Zuletzt war sie bei Thinksurance tätig. Als Senior Strategic Partner Manager betreute sie große Vertriebspartner wie Fondsfinanz und Swisslife Deutschland.

In ihrer neuen Position kümmert sich Kusserow um die Beziehungen zu Digitalpartnern wie Verifox, Check24 und Clark.

Autor: VW-Redaktion