Muffintech engagiert Patrick Bunk als Product Architect

Patrick Bunk. Quelle: Muffintech

Patrick Bunk übernimmt beim Berliner Insurtech Muffintech zum 1. September den Posten des Product Architects. Er verfügt über zehn Jahre Erfahrung in KI und Big Data und hat mehrere Führungspositionen ausgeübt.

Bunk war zuletzt unter anderem als Chief Innovation Officer bei Unicepta und Gründer von Ubermetrics Technologies. Er war zudem nicht nur beratend für zahlreiche KI Start-ups tätig, sondern u. a. auch für die Bundesregierung, das Fraunhofer-Institut, das DFKI, Wikimedia und die Humboldt-Universität.

Das Berliner Start-up hat eine Conversational AI entwickelt, welches speziell auf den Versicherungsmarkt trainiert wurde. Anfang des Jahres hatte Muffintech in einer Angel-Runde 650.000 Euro eingesammelt. Zu diesen Angels zählen unter anderem Roland Fassauer, Julian Leitloff und Ludger Schöllgen auch Branchenexperten wie Daniel Feyler, Marc Ehlbeck und Lennard Grewe.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

elf − 5 =