Bafin beruft Ex-Deutsche-Bank-Kommunikator zum Pressechef

Christoph Blumenthal wird Leiter der Bafin-Pressestelle. Quelle: Mario Andreya

Zum 1. Juli übernimmt Christoph Blumenthal die Leitung der Bafin-Pressestelle. In seiner Rolle wird der 58-Jährige direkt an Jacqueline Juknat, die Leiterin Kommunikation der deutschen Finanzaufsicht, berichten.

Blumenthal arbeitete zuletzt als freier Kommunikationsberater für verschiedene Fintechs sowie für einen großen Lebensversicherer. Bis Ende 2022 war er insgesamt 13 Jahre in der Kommunikation der Deutschen Bank tätig, davon neun Jahre als Head of Media Relations der Privat- & Firmenkundenbank in Deutschland.

Vor seiner Zeit bei der Deutschen Bank war Blumenthal Head of Communications der US-Investmentbank Lehman Brothers in Deutschland sowie zuvor Pressesprecher für die Corporate Bank der Allianz/Dresdner Bank. Seine Karriere begann er bei den PR-Agenturen Kohtes Klewes (heute Ketchum) und Euro RSCG (heute Havas PR).

Autor: VW-Redaktion