Markus Kalkowski ist neuer Marketing-Chef der DEVK

Markus Kalkowski ist neuer Leiter der DEVK-Hauptabteilung "Unternehmenskommunikation und Digitales Kundenmanagement". Quelle: Jürgen Naber

Seit Anfang April 2023 ist Markus Kalkowski (47) für die Unternehmenskommunikation und das Marketing der DEVK verantwortlich. Zudem leitet er das digitale Kundenmanagement und das Zentrale Service-Center der Kölner.

Den Großteil seines Berufslebens verbrachte Markus Kalkowski bei der DEVK in Köln. 2004 startete der Diplom-Kaufmann seine Karriere bei dem Versicherer als Koordinator für Kundenbindung und Dialog-Marketing. Nach vier Jahren übernahm er in diesem Fachbereich seine erste Führungsrolle als Gruppenleiter. Ab 2010 leitete er schließlich die Abteilung Direktvertrieb und Dialogmarketing. 

Bis heute hat der 47-Jährige verschiedene Abteilungen verantwortet, zuletzt das digitale Kundenmanagement sowie den Partner- und Direktvertrieb. Thematisch beschäftigt sich Markus Kalkowski seither damit, den Kontakt und Service für die Versicherten zu verbessern und auszuweiten. So wurde unter seiner Verantwortung das Service-Portal „meineDEVK“ aufgebaut, in dem Kundinnen und Kunden alle wichtigen Informationen zu ihrem Versicherungsschutz finden. 

Seit Ende 2020 war Markus Kalkowski außerdem stellvertretender Leiter der Hauptabteilung „Unternehmenskommunikation, Bank- und Direktvertrieb“. Die Leitung hatte bisher Hans-Joachim Nagel inne, der sich im März 2023 in den Ruhestand verabschiedete.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 × 1 =