Thomas Körzdörfer führt den Bereich „Data Analytics“ bei Huk-Coburg

Thomas Körzdörfer. Quelle: Huk-Coburg

Die Coburger haben Thomas Körzdörfer (42) zum Leiter der neuen Abteilung „Data Analytics“ ernannt. Er ist seit 2018 beim fränkischen Versicherer tätig und war zuletzt für die Data Analytics-Aktivitäten des Aktuariats im Bereich der Schaden- und Unfallversicherung zuständig.

Zuvor war Körzdörfer von 2012 bis 2018 Professor (W1) an der Universität Potsdam. Seine berufliche Karriere begann der promovierte Physiker und Datenwissenschaftler 2010 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Georgia Institute of Technology.

„Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Körzdörfer einen ausgewiesenen Experten aus den eigenen Reihen gewinnen konnten. Der Bereich Data Analytics leistet einen wichtigen Beitrag für unser Geschäftsmodell. Denn nur wenn wir Daten exakt und zielführend interpretieren, können wir zukunftsfähig bleiben. Wir wünschen ihm viel Erfolg für diese Aufgabe“, kommentiert Huk-Vorstand Jörg Rheinländer.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 × 3 =