Von Munich Re zu Generali Deutschland: Ralph Oliver Schmidt wird neuer Leiter der Technischen Versicherungen

Ralph Oliver Schmidt. Quelle: Generali Deutschland

Die Generali Deutschland hat Ralph Oliver Schmidt zum neuen Leiter Engineering & Construction Underwriting in Deutschland ernannt. Er wird die strategische Weiterentwicklung der Technischen Versicherungen und den Ausbau des Geschäftsfeldes „Green Energy“ in Deutschland leiten.

Schmidt hat in den vergangenen zwölf Jahren eine internationale Expertise im globalen Anlagenbau aufgebaut und umfangreiche Underwriting-Erfahrung in wichtigen Schlüsselindustrien, wie Chemie und Energie gesammelt.

Wir freuen uns, mit Ralph Oliver Schmidt einen erfahrenen Spezialisten im Bereich Technische Versicherungen gewonnen zu haben. Unser Ziel, die Investitionen unserer Kunden lokal und international abzusichern, wird damit klar weiterverfolgt. Ralph Oliver Schmidt wird dank seines umfassenden Wissens und seiner technischen Fähigkeiten einen großen Mehrwert für Kunden und Makler schaffen.

Hans-Peter Klebe, Leiter von GC&C Deutschland

Zuletzt verantwortete er das globale Rückversicherungsportfolio der Bergbausparte von Munich Re und half beim Ausbau des Geschäftsfelds „Erneuerbare Energien“ in Nordamerika und Europa. Zu seinen Qualifikationen gehört ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dreizehn − 4 =