Kompass-Group-CEO Matthias Schmidt: „Ich unterhalte mich relativ wenig mit Vorständen, weil diese zu weit weg vom Geschäft sind“

Matthias Schmidt, CEO der Kompass Group (Bildquelle: Rocket Consulting)

Regulierung, Digitalisierung und Nachfolgeregelung: Versicherungsmakler kämpfen an mehreren Fronten. Deren Krise weckt eine Goldgräberstimmung bei allen, die Lösungen dafür parat haben. Das sind Firmen, die Makler aufkaufen und ihre Kräfte bündeln. Dazu zählt auch die 2020 in Karlsruhe gegründete Kompass Group AG. Dennoch gibt es wesentliche Unterschiede zu anderen Playern, erklärt CEO Matthias Schmidt. Im Exklusiv-Interview mit VWheute spricht er über die Expansionspläne seines Unternehmens und was es mit der Plattform „Kompass Match“ auf sich hat.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!