BVK beruft Ulrich Neumann zum Vorsitzenden des neu gegründeten Maklerbeirats

Bildquelle: Pixabay

Ulrich Neumann rückt an die Spitze des BVK-Maklerbeirats. In dieser Rolle übernimmt der erfahrene Vertriebsexperte eine Botschafterrolle für den Vermittlerverband. Insbesondere jetzt brauche der Mittelstandsmakler einen starken unabhängigen Verband an seiner Seite, der seine Interessen vertritt und ihn begleitet, sagt der Fachexperte.

Ulrich Neumann verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Maklervertrieb bei diversen Versicherungsunternehmen. Zuletzt leitete er die Partnervertriebe bei der Gothaer. Neumann war seit 2008 für den Kölner Versicherer tätig. Zunächst hatte er die Ausschließlichkeitsorganisation Nord geleitet, 2010 übernahm er die Leitung des Maklervertriebs und dann 2018 die der Partnervertriebe.

Vor dem Hintergrund der Konsolidierungswelle im Maklermarkt will der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute seinen Maklern mit dem neu gegründeten Maklerbeirat die „notwendige Orientierung und Unterstützung“ geben. Dieser soll fachlichen Input liefern und neue Impulse setzen.

Weitere Mitglieder des Maklerbeirats sind Dr. Christian Durchholz (bbg), Michael Franke (insuranceconsult), Bernd Helmsauer (Helmsauer & Kollegen), Dieter Knörrer (bbg), Klaus Liebig (vfm), Simon Nörtersheuser (Policen Direkt) und Michael Richthammer (Versicherungsmakler Richthammer).

Autor: VW-Redaktion