Kurzes Gastspiel als „Deutschlandchef“: Nicolas Pöltl verlässt Wefox

Abschied von Berlin und Wefox. ICiprian auf Pixabay

Schnell und gut?  Im letzten Jahr wurde Nicolas Pöltl zum Country Manager bei Wefox berufen – beim Unternehmen ist er seit 2019. Jetzt wechselt der Manager von Berlin nach Vaduz. Das neue Unternehmen bleibt er (noch) schuldig.

Der Scheidende hat seinen Abschied auf LinkedIn verkündet. „Nach 2,5 Jahren werde ich meine geliebte Wefox-Familie verlassen. Wir haben oft gesagt, dass diese Jahre in einem Start-up-Umfeld als Hundejahre zählen – und das tun sie wirklich. Zweifelsohne ist der Mensch, der 2019 zu uns kommt, ein ganz anderer als der, der ich in dieser Zeit geworden bin.“ Es folgen Danksagungen an sein Team und seine Ex-Chefs wie Oliver Lang und Julian Teicke.

A big thank you to my team! I had so much fun with you every single day and we achieved so much together!

Nicolas Pöltl zum Wefox-Abschied

Wohin die Reise für ihn beruflich gehen wird, hat Pöltl in seinem Beitrag nicht erklärt. Vor dem Hintergrund seines Werdegangs und dem Ziel Liechtenstein ist ein Verbleib in der Finanzbranche wahrscheinlich. VWheute wird an der Personalie dranbleiben.

Autor: VW-Redaktion