MEAG: Michael Hünseler wird neuer Head of Active Fixed Income

Michael Hünseler. Quelle: MEAG

Zum 1. Juli 2021 übernimmt Michael Hünseler (53) die Verantwortung als Head of Active Fixed Income im Bereich Public Markets der MEAG. Er folgt damit auf Reiner Back (60), der in den Ruhestand geht.

Hünseler kommt von Assenagon Asset Management, wo er von 2012 bis 2021 als Geschäftsführer den Bereich Fixed Income verantwortet hat. Seit 2020 hatte er dort auch die damals neu geschaffene Position des Head of ESG inne. Davor war er in verschiedenen Führungsfunktionen in der UniCredit Gruppe Mailand und München sowie bei Deka Investments in Frankfurt tätig. Seine Karriere als Fondsmanager startete er beim dit Deutscher Investment Trust.

„Ich freue mich sehr, dass Michael Hünseler das Team verstärken wird. Er bringt viel Know-how und Erfahrung mit und ist auch als ausgewiesener ESG-Spezialist eine große Bereicherung für uns. Er wird unsere Fixed-Income-Aktivitäten weiter ausbauen, damit wir die Performance für unsere Kunden weiter verbessern können“, kommentiert Prashant Sharma, Chief Investment Officer Public Markets bei der MEAG, die Personalie.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vierzehn + 2 =