Falko Schöning rückt in den Vorstand der Wüstenrot

Falko Schöning. Quelle: Wüstenrot

Falko Schöning (52) wird zum 1. Juni 2021 neuer Vorstand der Wüstenrot Bausparkasse. Künftig verantwortet er die Themen IT, Operations und Portfoliosteuerung, welche er bereits als Generalbevollmächtigter betreut hat.

Schöning ist seit Mitte 2020 Generalbevollmächtigter der Bausparkasse und war seit 2009 in leitender Funktion unter anderem in der privaten Baufinanzierung der Commerzbank tätig. Zuvor hatte er zahlreiche leitende Funktionen bei der Dresdner Bank inne.

Der Wüstenrot-Vorstand bestand nach dem altersbedingten Ausscheiden von Michael Gutjahr im Sommer 2020 vorübergehend nur aus zwei Personen und ist jetzt wieder komplettiert. Das neue Exekutivorgan besteht künftig neben Schöning aus dem Vorstandsvorsitzenden und Geschäftsfeldleiter Wohnen der W&W-Gruppe, Bernd Hertweck (53), und Finanzvorstand Matthias Bogk (43).

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei × 3 =