Jens Becker wird IT-Chef der Zurich Deutschland

Jens Becker. Quelle: Zurich Deutschland

Jens Becker (42) wird zum 1. Januar 2021 neuer Head of IT der Zurich Deutschland. Er folgt auf Dorothée Appel, die den Versicherer bereits Ende September verlassen hat.

Becker verfügt über profunde IT- und Führungserfahrungen; nach beruflichen Stationen im IT Advisory bei KPMG und innerhalb des AXA Konzerns war Jens Becker zuletzt Bereichsleiter „IT Transversal Functions“ der Axa Konzern AG in Köln. In der Rolle zeichnete er sich für die Softwareentwicklung in zahlreichen Digitalisierungsprojekten verantwortlich, initiierte die Cloud Migration und war Treiber der agilen Transformation.

„Wir freuen uns sehr, mit Jens Becker einen sehr erfahrenen und überaus kompetenten IT-Manager für Zurich gewonnen zu haben. Wir haben bereits den Grundstein für eine moderne digitale Plattform gelegt und in der Transformation und Modernisierung unserer IT große Schritte gemacht. Mit Jens Becker werden wir diesen Kurs konsequent fortsetzen und die Transformation der ITSysteme und Kultur weiter vorantreiben. Sie sind die Basis für unsere Wachstumsambitionen und die weitere Optimierung des Kundenerlebnisses.“

Horst Nussbaumer, COO der Zurich Gruppe Deutschland

Mit einem Diplom in Wirtschaftsinformatik der Universität zu Köln sowie einem Master in Finance and Accounting der Goethe Business School der Universität Frankfurt sowie seiner Berufserfahrung liegt seine Stärke im Brückenbauen zwischen Business und IT.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

19 − 11 =