Kanzlei BRP holt Versicherungsrechtsexperten Jürgen Bürkle

Jürgen Bürkle, Quelle: BRP

Jürgen Bürkle schließt sich der Kanzlei BRP Renaud und Partner an. Zuletzt war der Fachmann mehr als 29 Jahre lang als Inhousejurist bei der Stuttgarter Leben tätig. Er leitete die Konzern-Rechtsabteilung und hatte zusätzlich seit 2005 die Position des Compliance-Officers inne.

Am 30. November endete seine Tätigkeit bei der Stuttgarter Leben mit dem regulären Renteneintritt. Zum 1. Dezember hat sich Bürkle dem Stuttgarter Büro der Kanzlei BRP Renaud und Partner angeschlossen. „Mir erscheint es nicht sinnvoll, mit der Juristerei von einem Tag auf den anderen komplett aufzuhören, zumal mich die Themen, mit denen ich mich in den letzten Jahren vertieft beschäftigt habe, weiterhin interessieren“, erklärt Bürkle.

Neben der Compliance-Beratung liegen seine Schwerpunkte vor allem im Versicherungsaufsichts- und Versicherungsunternehmensrecht; zudem berät er im Gesellschafts- und Konzernrecht.

Autor: VW-Redaktion