Robert Peinelt ist neuer Vertriebsleiter der BCA AG

Robert Peinelt. Quelle: BCA

Robert Peinelt (53) ist seit 1. Oktober 2020 neuer Leiter Vertrieb beim Oberurseler Maklerpool BCA AG. In seiner neuen Funktion verantwortet er künftig die regionale Maklerbetreuung und soll demzufolge die Vertriebsunterstützung intensivieren.

Der gebürtige Oberurseler bringt mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung im Vermittlergeschäft mit und verfügt über ein umfassendes Branchen-Netzwerk. So war er viele Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen bei verschiedenen Versicherungsgesellschaften tätig. Zuletzt arbeitete er über sechs Jahre als Filialdirektor bei der Lebensversicherung von 1871 a.G.

„In Zeiten von Digitalisierung, Regulierung und Niedrigzins sind die Herausforderungen für Makler gewaltig. Als erster Ansprechpartner unterstützen wir daher mit fachlichen und technischen Lösungen, die den Beratungsaufwand unser Maklerpartner deutlich entlasten und den geschäftlichen Erfolg idealerweise verbessern. Mit Robert Peinelt an Bord, werden wir diese Vertriebshilfen weiter ausbauen können. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung wird er für das Team sowie die Vertriebspartner eine klare Bereicherung sein“, kommentiert Rolf Schünemann, Vorstandsvorsitzender der BCA AG.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

7 + achtzehn =