Mercer verstärkt den Investment-Solutions-Bereich

Olaf John, neu bei Mercer. Quelle: Unternehmen.

Ab dem 1. Oktober 2020 verantwortet Olaf John als Commercial Leader of Investment Solutions den Vertrieb der Investmentlösungen und vertritt die Mercer Global Investors Europe Ltd. (MGIE) in Deutschland.

In dieser neu geschaffenen Rolle wird er die Geschäftsbeziehungen zu institutionellen Kunden weiterentwickeln, die Implementierung der Investmentlösungsstrategie steuern und das Wachstum in Deutschland vorantreiben, erklärt das Unternehmen. Er berichtet an den European Commercial Leader of Investment Solutions, Michael Lernihan und wird zudem Mitglied des deutschen Mercer Wealth Leadership Teams in der Verantwortung von Martin Haep, Leiter des Geschäftsbereichs Wealth bei Mercer Deutschland.

John ist Aktuar, Mitglied in verschiedenen Berufsverbänden und „bekannt als Autor von Fachbeiträgen zum Thema Altersversorgung und Asset Management“. Nach seinem beruflichen Einstieg bei Towers Perrin (heute Willis Towers Watson) verbrachte er über 20 Jahre in leitender Kunden- und Vertriebsverantwortung bei globalen Asset Managern wie Barclays Global Investors (heute BlackRock), Fidelity Investments oder zuletzt bei Insight Investment.

„Bei Mercer steht meinem Team und mir das Know-how lokaler und internationaler Experten mit einer Vielzahl von Fachgebieten und Spezialthemen zur Verfügung − von der Planung bis zur Umsetzung von Strategien einschließlich marktführendem Asset Management. Die Kunden von Mercer haben so Zugang zum gesamten Spektrum der Pensions- und Vermögensverwaltungskonzepte“, kommentiert John.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × 2 =