Rocco Strauß ist neuer Prokurist bei Wefox

Rocco Strauß. Quelle: Wefox

Rocco Strauß (45) ist ab sofort Prokurist der Wefox GmbH. Seit Anfang des Jahres verantwortet er bereits als Head of Sales die vertriebliche und organisatorische Leitung des Vertriebs in Deutschland. Zu seinen Hauptaufgaben gehören die Wachstumssteigerung unter Budgetvorgaben, die Entwicklung und Optimierung von Sales-Prozessen sowie der Auf- und Ausbau der Brokermanagerstruktur.

Zuvor war er unter anderem in einer Führungsposition bei der unabhängigen Versicherungsgruppe Münchener Verein und als Direktor bei der Universa Versicherung tätig. Strauß studierte Betriebswirtschaftslehre an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

„Es freut mich sehr, mit Rocco unser Führungsteam mit einem erfahrenen Vertriebsmanager zu erweitern. Gerade jetzt ist es wichtig unseren Partnern mit einem verantwortungsvollen Team, die nötige Sicherheit und Stabilität zu bieten. Diese Krise werden wir alle gemeinsam meistern“, kommentiert Tasos Chatzimichailidis, CEO von Wefox.

„Als leidenschaftlicher Vertriebler mit fast zwanzig Jahren Erfahrung als Führungskraft, durfte ich die großen Veränderungen in unserer Branche aktiv mitgestalten. In meiner neuen Rolle werde ich die Vertragsbeziehungen zu unseren Maklern verantworten und die Wefox Geschäftsleitung mit Weitsicht und Engagement unterstützen. Ich freue mich sehr über meine neue Verantwortung in einem so progressiven Versicherungsunternehmen wie Wefox“, ergänzt Strauß.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

achtzehn + siebzehn =