Swiss Re: Matthias Grass wird Finanzchef der Sparte Corporate Solutions

Gebäude der Swiss Re. Quelle: Swiss Re

Matthias Grass wird zum 1. Juli 2020 neuer Finanzvorstand der Sparte Corporate Solutions ernannt. Grass werde die Aufgabe Anfang Juli antreten und von seinem heutigen Arbeitsort in Bratislava nach Zürich wechseln. Er folgt auf Martin Müller, der künftig die Global Finance Transformation der Swiss Re leiten wird.

Matthias Grass. Quelle: Swiss Re

Grass ist bereits 2013 für die Swiss Re tätig und war Finanzchef des Bereichs Group Operations und für die Finanzen der Service-Einheiten verantwortlich. Zuvor war er acht Jahre lang für die Unternehmensberatung McKinsey tätig. Erhat einen Master in Finanzen vom London Business Schule in Großbritannien und Master in Wissenschaft. Zudem hat Grass Betriebswirtschaft an der Handelshochschule Leipzig in Deutschland studiert.

Autor: VW-Redaktion