Sparkassenversicherung: Klaus Zehner übergibt Staffelstab an Ralph Eisenhauer

Ralph Eisenhauer. Quelle: SV Sparkassenversicherung

Klaus Zehner, bislang stellvertretender Vorstandsvorsitzender der SV SparkassenVersicherung (SV), geht heute nach zwölf Jahren in den Ruhestand. Dabei übergibt er seinen Staffelstab an den bisherigen Ergo-Manager Ralph Eisenhauer.

Der neue SV-Vorstand verantwortete seit 2015 das Gewerbe- und Industriegeschäft bei der Ergo Versicherung AG. Seine Ausbildung als Versicherungskaufmann absolvierte er bei der Oldenburgischen Landesbrandkasse, danach machte er seinen Abschluss als Diplom-Betriebswirt.

1996 begann Eisenhauer seine berufliche Laufbahn bei der Victoria Versicherung (heute Ergo Versicherung), dort war er in den vergangenen Jahren in verschiedenen Leitungsfunktionen vor allem in der Rückversicherung und im Sachgeschäft tätig.

Zehner hatte 2008 das Schaden/Unfall-Ressort der SV übernommen. Er war zudem für die SV in diversen Gremien des Gesamtverbandes Deutscher Versicherer und des Verbandes Öffentlicher Versicherer aktiv.

Autor: VW-Redaktion