Smart InsurTech AG wirbt Fond Finanz Geschäftsleiter Matthias Hansen ab

Matthias Hansen, SmartInsurTech AG. Quelle: www.marekbeier.de

Zum 1. März 2020 wurde ein Mitglied in den Vorstand der Smart InsurTech AG berufen: Matthias Hansen. Der neue Mann verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Financial Services (Versicherungen und Banken) und war zuletzt als Chief Operating Officer (COO) Mitglied der Geschäftsleitung bei der Fonds Finanz Maklerservice GmbH.

Hansen blickt insgesamt auf über 20 Jahre Expertise im Aufbau und Führen von internationalen und interdisziplinären Management-Teams für plattform- und vertragsbasierte Geschäftsmodelle in den Branchen Financial-Services, Online und Telekommunikation zurück, schreibt das Unternehmen. Er arbeitete neben Fonds Finanz unter anderem bei der Allianz und PriceWaterhouse Coopers Managementberatung.

 „Matthias Hansen ist eine Führungspersönlichkeit, die als gelernter Bankkaufmann und Diplom-Wirtschaftsinformatiker Wissen über branchenspezifische Zusammenhänge und entsprechende Erfahrung mit der erfolgreichen Gestaltung von Transformationsprozessen verbindet“, berichtet Stephan Gawarecki, Aufsichtsratsvorsitzender der Smart InsurTech AG.

Er fährt fort: „Damit ist er eine ideale Ergänzung für unser Vorstandsteam und wird aus dieser Funktion heraus die Digitalisierung der Versicherungsbranche durch unsere anbieterunabhängige Versicherungsplattform Smart Insur weiter voranbringen.“ Smart Insur fungiert gewissermaßen als Marktplatz für Versicherungsunternehmen und Vermittlerorganisationen und bietet technologische Lösungen für Verwaltung, Vergleich und Beratung von Versicherungs- und Vorsorgeverträgen /-produkten an.

 „Ich freue mich darauf, meine gesamten Erfahrungen bei der Smart InsurTech AG einzubringen und gemeinsam mit einem motivierten Team Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen“, kommentiert Hansen seine neue Vorstandsfunktion.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei × 1 =