Neuer Regionalleiter bei Aktiv Assekuranz Makler

Michael Schreier_Aktiv Assekuranz

Das Führungsteam des Münchner Versicherungsmaklers Aktiv Assekuranz Makler wird ab sofort verstärkt. Michael Schreier (50) wird Regionalleiter Nord/Ost. Er wird von der Niederlassung in Hamburg aus agieren.

In der neu geschaffenen Position wird Schreier die Präsenz der Aktiv Assekuranz im Norden und Osten Deutschlands weiter ausbauen. Die Teams der Niederlassung Hamburg und die Geschäftsstellenleiter an den Standorten Berlin und Erfurt werden direkt an ihn berichten.

Der Versicherungsfachwirt blickt auf eine langjährige Erfahrung im Risikomanagement von mittelständischen Unternehmen im Bereich Gewerbe, Industrie und Logistik zurück. Zuletzt war er viele Jahre als Key Account Manager bei der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH tätig. Dort hat er Großkunden, vornehmlich aus der Logistikbranche betreut und hat darüber hinaus maßgeblich an der Entwicklung diverser Versicherungsprodukte mitgewirkt. 

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben bei der Aktiv Assekuranz und die damit verbundenen Herausforderungen. Dabei liegt mir ein von Respekt, Verantwortung und Teamwork geprägtes Arbeitsumfeld besonders am Herzen“, sagt Michael Schreier, Regionalleiter Nord/Ost. Zu seinen Stärken zählt er seine Branchenkenntnisse und sein ausgeprägtes Beziehungsmanagement.

„Ich möchte unseren Kunden eine optimale Beratung bieten und sie so beim Erreichen ihrer Unternehmensziele unterstützen“, sagt Schreier. Sein Ziel ist es unter anderem, steigende Anforderungen der mittelständisch geprägten Logistikwirtschaft in Einklang mit den Anforderungen des Risikomanagements und dem stellenweise anspruchsvollen Verhalten seitens der Versicherungswirtschaft zu bringen. Einen starken Fokus möchte er außerdem auf die Themen Digitalisierung, Logistik 4.0, Industrie 4.0, Kontraktlogistik und KEP-Dienste legen.