Nürnberger-Vorstand Jürgen Wahner wird Unternehmensgründer

Jürgen Wahner (Bildquelle: Nürnberger Versicherung)

Jürgen Wahner, Vorstandsmitglied der Nürnberger Lebensversicherung AG (NLV) und der Nürnberger Allgemeine Versicherungs-AG (NAV), wird 2020 als geschäftsführender Gesellschafter ein Joint Venture mit der Nürnberger im Vertriebsbereich ins Leben rufen.

Dafür hat Wahner seine Vorstandsmandate zum 15. Dezember 2019 niedergelegt. Er ist seit 1994 für die Nürnberger tätig und seit 2015 Mitglied der Vorstände von NLV und NAV, wo er den Bereich Maklervertrieb verantwortet. Dessen Aufgaben übernimmt Andreas Politycki, der bereits in NLV und NAV den Vorstandsbereich Ausschließlichkeit verantwortet.

Andreas Politycki (Quelle: Nürnberger Versicherung)

Die jeweiligen Aufsichtsräte haben der vorzeitigen Beendigung der beiden Vorstandsämter, der Aufhebung des Vorstandsvertrags mit Jürgen Wahner und auch dem Joint Venture zugestimmt, teilt die Nürnberger weiterhin mit.

Autor: VW-Redaktion