Wolfgang Breuer ist neuer Verbandspräsident der öffentlichen Versicherer

Wolfgang Breuer. Quelle: Provinzial

Wolfgang Breuer (57) ist zum neuen Präsidenten des Verbandes der öffentlichen Versicherer gewählt worden. Er löst damit Hermann Kasten (63) ab, der nicht mehr für dieses Amt kandidiert hatte. Kasten bleibt allerdings als Vorstandschef der VGH Versicherungen weiterhin Mitglied des Präsidiums.

Breuer ist seit 2015 Vorstandsvorsitzender der Provinzial NordWest Holding und seitdem auch Mitglied im Verwaltungsrat des Verbands öffentlicher Versicherer. Zuletzt war er stellvertretender Vorsitzender im Präsidium des im vergangenen Jahr neu gegründeten Verbands öffentlicher Versicherer. Diese Funktion übernimmt künftig Andreas Jahn (51), Vorstandsvorsitzender der SV SparkassenVersicherung in Stuttgart.

Andreas Jahn. Quelle: SV SparkassenVersicherung

Kasten hatte im Oktober 2016 den Vorsitz des damaligen Verwaltungsrats und im Oktober 2018 die Funktion als Präsident des neu gegründeten Verbands öffentlicher Versicherer übernommen. „Unter der Führung von Hermann Kasten haben die öffentlichen Versicherer wichtige strukturelle und personelle Weichen für die Zukunft ihres Verbands gestellt“, konstatiert der neue Verbandspräsident Breuer.

Neben dem neuen Präsidenten Wolfgang Breuer (Provinzial NordWest Holding) und Vizepräsident Andreas Jahn (SV SparkassenVersicherung) gehören dem Präsidium Patric Fedlmeier (Provinzial Rheinland), Hermann Kasten (VGH Versicherungen), Knud Maywald (Öffentliche Versicherung Braunschweig), Gerhard Müller (Sparkassen-Versicherung Sachsen) sowie Frank Walthes (Versicherungskammer Bayern) an.

Autor: VW-Redaktion