Ulf Bretz wird neuer Geschäftsführer in der VHV solutions GmbH

Ulf Bretz. Quelle: VHV

Ulf Bretz (40) wird zum 1. November 2019 Geschäftsführer in der VHV solutions GmbH, der Servicegesellschaft der VHV Gruppe. Er übernimmt die Führung des Ressorts Schaden von Oliver Vogt, der künftig das neu geschaffene Ressort Digitale Transformation der VHV solutions führen wird.

Bretz verfügt über umfangreiche und erfolgreiche Erfahrungen in der VHV Gruppe. Der Diplom-Betriebswirt und MBA Financial Services begann seine Tätigkeit bei der VHV als Assistent des Vorstandsvorsitzenden über den Aufbau des Auslandsmanagements bis hin zum erfolgreichen Prozessmanagement der VHV solutions in den Sparten Kfz- als auch Sach-, Haftpflicht-, Unfallversicherungen. 

„Ulf Bretz hat sich in die unterschiedlichsten Aufgaben hervorragend eingearbeitet und sie im Sinne der VHV Gruppe weiterentwickelt. Er hat als Führungskraft wie als ausgezeichneter Manager überzeugt. Ich bin sicher, dass er auch die neue Aufgabe sehr gut ausfüllen wird“, kommentiert Bernd Scharrer, Sprecher der Geschäftsführung der VHV solutions GmbH.

Zudem übernimmt Oliver Vogt zum 1. Januar 2020 das neugeschaffene Geschäftsführungsressort für die Konzeption und Steuerung der Implementierung aller die VHV solutions betreffenden Digitalisierungsinitiativen. Der Diplom-Betriebswirt leitet aktuell den Geschäftsbereich Schaden in der VHV solutions als Geschäftsführer.

Oliver Vogt. Quelle: VHV

„Oliver Vogt hat in seiner langjährigen, erfolgreichen Tätigkeit in unterschiedlichen Managementfunktionen in der VHV Gruppe bewiesen, dass er nicht nur über detaillierte Kenntnisse der Prozesse der VHV verfügt, sondern hat auch mit großem Erfolg komplexe und marktrelevante Abläufe verbessert und nach vorne entwickelt. Damit bringt er beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Transformation unserer VHV solutions in die digitale Zukunft mit“, ergänzt Scharrer.

Autor: VW-Redaktion