Noch Ecclesia-Tochter DVAM baut Mannschaft aus

Team der DVAM_DVAM

Mit Jens Weidenbach (55) hat der Detmolder Vermögensverwalter und Ecclesia-Tochter einen „international erfahrenen Experten“ als neuen Leiter Kapitalmärkte gewonnen. Offenbar will Ecclesia die Tochter aber abgeben.

 Für alle weiteren Schlüsselaufgaben kann Geschäftsführer Christian W. Jennes auf die bewährten Kräfte der Gesellschaft zurückgreifen. Weidenbach übernimmt zum 1. November die Leitung des Portfoliomanagements und der Research-Abteilung. Dieses

Team beobachtet die Entwicklungen der einzelnen Märkte, trifft die Anlageentscheidungenund setzt sie um. „Jens Weidenbach bringt dafür beste Voraussetzungen mit“, berichtet DVAM-Geschäftsführer Christian W. Jennes. „Er wird eng mit dem bisherigen Portfoliomanager Dominik Kottmann zusammenarbeiten.“

Der Finanzmarktfachmann Weidenbach war in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn bereits mit einer breiten Palette von unterschiedlichen Dienstleistungen in der Vermögensverwaltung befasst, schreibt das Unternehmen.

„Nach dem Wechsel in der Geschäftsführung haben wir die Phase unserer internenUmstrukturierung jetzt abgeschlossen“, erläutert Christian W. Jennes. „Nun verfügen wir über eine zukunftssichere Organisation und arbeiten mit voller Kraft weiter an der Fortentwicklung und Verbesserung unserer Dienstleistungen. Auf der technischen Ebene führen wir voraussichtlich im Frühjahr 2020 noch ein integriertes Portfoliomanagement-System ein, mit dem Arbeitsabläufe effizienter und für unsere Kunden noch individueller gestaltet werden können. Damit werden wir unsere starke Marktposition im Bereich der nachhaltigen Investments weiter ausbauen.“

In der Pressemitteilung heißt es weiter, dass die Attentium AG, ein Multi Family Office, plant, die derzeit noch zur Ecclesia Gruppe gehörende DVAM GmbH als „Kernstück ihrer Sparte Capital Management zu übernehmen“. Die Transaktion steht aber noch unter dem Vorbehalt der Prüfung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.