Dirk Gmeiner soll Sparte für Kautionsversicherungen bei Chubb ausbauen

Dirk Gmeiner, Surety Manager, Chubb. Quelle: Chubb

Dirk Gmeiner ist zum neuen Manager für Kautionsversicherungen bei Chubb ernannt worden. Künftig soll er von seinem Dienstsitz Frankfurt am Main aus die Weiterentwicklung sowie das Wachstum des Bereichs der Kautionsversicherungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten.

Gmeiner verfügt über zehn Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche, speziell im Underwriting von Kautions-, Kredit- und politischen Risiken. In seiner vorherigen Position war er als Syndikusanwalt und Senior Underwriter für Risiken im Bereich Financial Lines und Cyber bei einem internationalen Versicherer in Frankfurt tätig.

„Die Erfahrung und Kompetenz von Dirk Gmeiner bieten uns neue Möglichkeiten, die Sparte Kautionsversicherungen auszubauen und zu erweitern“, kommentiert Andreas Wania, Country President und Hauptbevollmächtigter bei Chubb für Deutschland und Österreich.

„Mit Dirk Gmeiner werden wir noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Broker eingehen und ihnen den bestmöglichen Service in der Sparte Surety bieten können“, ergänzt Florian Eisele, CEO der Chubb in der Schweiz.

Autor: VW-Redaktion