Thomas Steinruck ist neuer Manager für Kunst- und Wertsachenversicherungen bei Chubb

Thomas Steinruck, Manager, Fine Art. Quelle: Chubb

Thomas Steinruck (41) ist zum neuen Manager für Kunst- und Wertsachenversicherungen (Fine Art & Specie) für die Länder Schweiz, Deutschland und Österreich ernannt worden. In der neugeschaffenen Position für die Produkteinführung soll er künftig das weitere Wachstum von Kunst- (Fine Art) und Wertsachenversicherungen (Specie) in den drei Ländern verantworten.

Die Versicherungslösungen sehen Unternehmensangaben zufolge eine weltweite, sehr spezifische und individuell vereinbarte Allgefahren-Deckungen für Kunst-, Sammlungs- und Schmuckobjekte vor. Diese richten sich an Privatkunden, Stiftungen, Unternehmenssammlungen, Galerien, Kunsthändler, Auktionshäuser, Museen, Schmuckhersteller und Juweliere im Einzel- oder Großhandel an.

Steinruck verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Underwriting von Kunst- und Musikinstrumentenversicherungen, jeweils in der Schweiz, Deutschland und Liechtenstein. In seiner vorherigen Position war er als Senior Underwriter Kunstversicherungen bei Helvetia in Zürich tätig.

„Kunst- und Wertsachenversicherungen ist eine neue Sparte für Chubb in den Ländern Schweiz, Deutschland und Österreich. Unterstützt durch das Wissen und die Erfahrung von Thomas Steinruck werden wir diese nach den Bedürfnissen unserer Kunden und Maklerpartner ausrichten“, konstatiert Andreas Wania, Country President und Hauptbevollmächtigter bei Chubb für Deutschland und Österreich.

Autor: VW-Redaktion