Jörg Linnert wird neuer Spartenleiter bei Ecclesia

Jörg Linnert (53) übernimmt zum 1. Januar 2020 die Spartenleitung Haftpflicht-, Unfall- und Rechtsschutzversicherungen für die Industrie- und Spezialmakler der Ecclesia Gruppe. Er folgt damit auf Sandra Dammalacks, welche die fachliche Leitung der Bereiche Financial Lines und Cyberversicherungen übernimmt.

Linnert absolvierte eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann sowie ein Studium der Rechtswissenschaften. Nach seinem Referendariat in einer Anwaltskanzlei in London war er für die Arag Rechtsschutzversicherung sowie für den Makler Aon tätig. Seit 2013 leitet er die Haftpflichtsparte der Axa Corporate Solutions.

“Wir verstehen uns als Interessenvertreter unserer Kunden gegenüber den Versicherungsunternehmen. Durch die Aufteilung der Zuständigkeiten und die Verstärkung unseres Teams mit Jörg Linnert können wir unsere Kunden auch künftig optimal dazu beraten, wie sie ihren Versicherungsschutz entsprechend ihrer jeweiligen Risikosituation bestmöglich gestalten. Seine Erfahrungen sind für unser internationales Profil von großer Bedeutung”, kommentiert Holger Wendorff, Geschäftsführer der Ecclesia-Industriemakler, die Berufung Linnerts.

Autor: VW-Redaktion