Timo Hertweck rückt in den Vorstand von Element auf

Timo Hertweck.Quelle: Element

Timo Hertweck ist in den Vorstand des Berliner Insurtechs Element berufen worden. In seiner neuen Funktion soll er künftig die Bereiche sowie Insurance Product und Insurance Project Steering verantworten.

Hertweck war zuletzt Geschäftsführer beim internationalen Versicherungsmakler Südvers und zuvor als Vorstandsmitglied der Würzburger Versicherungs AG. Der neue Vorstand setzt demnach künftig aus dem Vorstandsvorsitzenden Christian Macht sowie Wolff Graulich, Timo Hertweck und Sascha Herwig zusammen. Ergänzt wird das Führungsteam durch Iryna Zhovtobryukh (Chief Technology Officer) sowie Anders Johnsen (Chief of Staff).

„Mit Timo Hertweck haben wir einen weiteren erfahrenen Industriespezialisten für ELEMENT gewinnen können. Der Vorstand, wie auch das gesamte Team von ELEMENT, vereint Experten aus den Bereichen Versicherung, Technologie, Digitalisierung und Wirtschaft. So sind wir für unsere weitere starke Expansion bestens aufgestellt“, kommentiert CEO Macht die Berufung Hertwecks in das Führungsgremium.

Autor: VW-Redaktion