Jan Roß übernimmt Maklervertrieb der Zurich

Jan Roß. Quelle: Zurich Deutschland

Jan Roß (37) wird zum 1. Oktober 2019 Bereichsvorstand Maklervertrieb bei der Zurich Gruppe Deutschland. Er folgt damit auf Ulrich Hilp, der das Unternehmen Ende September verlassen wird. In seiner neuen Funktion soll er den Maklerkanal der Zurich Deutschland strategisch weiterentwickeln.

Roß war bislang bei der Inter Versicherungsgruppe Mannheim als Leiter Maklervertrieb tätig. Neben Stationen bei der AXA Service AG in München und bei der Fonds Finanz Maklerservice als Leiter Vertrieb war der Diplom Betriebswirt in früheren Jahren bereits für die Zurich Gruppe Deutschland tätig.

Zunächst war er Vorstandsassistent im Bereich unabhängige Vermittler Leben. Danach übernahm er die Leitung der Vertriebsdirektion Leben im Maklervertrieb war und dabei für die Betreuung und den Ausbau der wichtigsten Partnerschaften verantwortlich.

Autor: VW-Redaktion