Helmsauer-Gruppe kauft Konermann & Partner
Von links nach rechts: Bernd Helmsauer (Vorstandsvorsitzender), Ilka Konermann (Teamassistenz), Holger Konermann (Geschäftsführer). Bildquelle: Helmsauer Gruppe
Die Helmsauer-Gruppe übernimmt die 1991 von Holger Konermann gegründete Konermann & Partner GmbH. Der Versicherungsmakler ist besonders auf die Beratung von Unternehmen der freien und kirchlichen Wohlfahrtspflege spezialisiert. Es ist das 32. Unternehmen unter dem Dach des Nürnberger Makleraufkäufers.
Die Helmsauer-Gruppe gibt einen weiteren Zukauf bekannt. Die Konermann & Partner GmbH aus Bocholt (Nordrhein-Westfalen) ist bekannt für die Einrichtung und Verwaltung von allen Systemen der betrieblichen Altersvorsorge. Besonders spezialisiert ist die Firma auf die Beratung von Unternehmen der freien und kirchlichen Wohlfahrtspflege, weitere Informationen teilt Helmsauer nicht mit.
Es gibt vereinzelt Angaben wie die, dass das Unternehmen rund „40 Mitarbeiter“ hat, mehr Kennzahlen über das Unternehmen sind nicht zu finden. Helmsauer verspricht eine unbefristete Arbeitsplatz- und Standortgarantie. Bezüglich des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.
Helmsauer hatte den letzten Zukauf vor acht Monaten. Es handelte sich dabei um die W&P Makler GmbH und die Franzen + Partner WirtschaftsDienst für freie Berufe GmbH, VWheute berichtete.
Die Helmsauer-Gruppe wird auf der kommenden DKM vertreten sein. Auf dem vergangenen Event in Dortmund diskutierte Vorstand Bernd Helmsauer auf einer Podiumsdiskussion u.a. mit Tobias Warweg. Helmsauer warb u.a. dafür, durch mehr Akademisierung, Zulassungsbeschränkungen und mehr Professionalität im Berufsbild des Maklers, eine bessere Reputation der Branche aufzubauen. „Wir müssen an unserem Berufsbild etwas ändern – es hat auch nichts mit Jammern zu tun, wenn man Probleme beschreibt, um dann darüber zu diskutieren, wie Lösungen ausschauen können.“
Autor: VW-Redaktion
