Allianz hat die einflussreichsten Frauen

Frauen-Power bei der Allianz: Renate Wagner, Katja de la Vina und Barbara Karuth-Zelle (Bildquelle: Allianz)

Mit dem baldigen Abgang von Finanzvorstand Giulio Terzariol weist die Allianz den weiblichsten Vorstand aller DAX-Konzerne auf: Barbara Karuth-Zelle, Renate Wagner, Sirma Boshnakova und ab Januar 2024 auch Claire-Marie Coste-Lepoutre. Drei davon wurden in den vergangenen drei Jahren in den Vorstand berufen und zwei haben nun das manager magazin und Boston Consulting Group zu den „100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft“ gewählt. Auch auf der Deutschland-Ebene wurde die Jury bei der Allianz fündig, ebenso überzeugte die Munich Re sowie ein Insurtech.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!