Blau Direkt übernimmt Maklerbetrieb in Bayern
Mit der Private Equity-Firma Warburg Pincus als Investor finanziert Blau Direkt seine Expansion. Vor einem Monat kaufte man den GV Makler in Baden-Württemberg und nun gehört auch die bayerische Rosskopf GmbH & Co. KG zum Lübecker Maklerpool.
Die Rosskopf GmbH & Co. KG im bayerischen Donauwörth ist seit über 30 Jahren am Markt und betreut etwa 2.000 Kunden in allen Versicherungs- und Finanz-Belangen. Mit dem Beitritt zur Blau Direkt Gruppe bleibt der Standort im bayerischen Donauwörth weiterhin erhalten, alle Mitarbeiter werden übernommen, verkündet der Maklerpool. Dirk Henkies, Strategie- und Ruhestandsexperte bei Blau Direkt hat noch weitere Pläne: “Wir sind in dieser Region stark am wachsen. Zum Jahreswechsel wird sich ein weiteres Unternehmen der Gruppe anschließen. Mit Standort und Team. Gemeinsam mit den Kollegen:innen z. B aus Ingolstadt, können wir so strategische Synergien schaffen”.
Blau Direkt hat sich als Technologieanbieter etabliert und betreibt eine Plattformlösung für die Versicherungsbranche. Mehrere Maklerpools und -verbünde nutzen bereits die Plattform, um ihre Versicherungsverträge abzuwickeln – zuletzt Maxpool. Blau Direkt verdoppelt nach eigenen Angaben im Durchschnitt alle fünf Jahre den Umsatz seiner Partner. Das Unternehmen beschäftigt 250 Mitarbeiter an fünf Standorten in Europa. Das Geld kommt vom US-amerikanischen Private Equity-Unternehmen Warburg Pincus.
Autor: VW-Redaktion