Blau Direkt greift in Baden zu

v.l.n.r.: Harald Gmeiner, GV Makler GmbH; Marc Gmeiner, Geschäftsführer GV Makler GmbH und Dirk Henkies, Blau Direkt. Quelle: Bau Direkt

Der Lübecker Maklerpool Blau Direkt hat das Maklerunternehmen GV Makler aus Gengenbach in Baden-Württemberg übernommen. Firmenchef Marc Gmeiner bleibt dem bAV-Spezialisten als Geschäftsführer erhalten. Das ist im Sinne des Käufers.

Blau Direkt hat ein weiteres Maklerunternehmen gekauft. Wie der Maklerpool am Montag mitteilte, haben die Lübecker die GV Makler GmbH aus Gengenbach in Baden-Württemberg übernommen. 

Allzu viel soll sich durch den Zukauf aber nicht ändern bei dem 20 Jahre alten Maklerhaus, das insbesondere in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) stark engagiert ist. Geschäftsführer Marc Gmeiner, der die GV Makler GmbH von seinem Vater übernommen hatte, wird das badische – O-Ton – „Traditionshaus“ auch künftig führen. Zudem bleibt der Standort in Gengenbach mit seinen fünf Mitarbeitern erhalten. 

Warum Gmeiner an Blau Direkt verkauft hat, begründet er laut Mitteilung damit, dass ihm der Deal mit den Lübeckern mehr Freiraum verschaffe, den Service für seine Kunden zu verbessern. Außerdem könne er sich künftig „stärker auf das Wachstum mit potenziellen Partnern“ konzentrieren, wie es hieß. Ermöglicht werde dies durch Effizienz- und Skalierungsvorteile, die ihm die Blau-Direkt-Plattform biete, so Gmeiner weiter. 

Dirk Henkies, Geschäftsführer der Blau-Direkt-Spezialtochter Tjara, die Makler bei Bestandsverkäufen berät, sieht durch den Zukauf die regionale Identität der GV Makler GmbH gestärkt.  Durch den Anschluss an Blau Direkt sei die GV Makler GmbH „ein verlässlicher Partner für andere Makler in der Region, die ihre Nachfolge in den kommenden Jahren planen und umsetzen möchten“.  Kunden würden weiter nahtlos betreut und profitierten künftig von erweiterten Dienstleistungen und technischen Lösungen von Blau Direkt, so Henkies. 

Autor: Lorenz Klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

neunzehn + 16 =