Hannover Digital Investments beteiligt sich an Startup CybSafe

Konzernsitz der Talanx. Quelle: Talanx

Die Hannover Digital Investments GmbH beteiligt sich am Cybersecurity-Startup CybSafe mit Sitz in London. Das Jungunternehmen unterstützt Organisationen beim Management von Cyberrisiken durch den Faktor Mensch.

Demnach will es CybSafe den Sicherheitsteams ermöglichen, Risiken in sich verändernden Umgebungen zu reduzieren. Das Startup hilft Organisationen, das individuelle menschliche Verhalten zu verfolgen, zu messen und zu verstehen, um dem User im passenden Moment sofortige, personalisierte Unterstützung zur Verfügung zu stellen, heißt es in einer Unternehmemsmitteilung.

„Wir glauben an das Geschäftsmodell von CybSafe. Besonders spannend finden wir den Ansatz, das menschliche Verhalten als wesentliche Komponente in den Vordergrund zu stellen. CybSafe verbessert die Sicherheitskultur auf messbare Art und Weise und gibt einzigartige Einblicke, die es den Kunden ermöglichen, Sicherheitsproblemen vorzubeugen und Verhaltensänderungen langfristig zu betrachten“ begründet Ulrich Wallin, Geschäftsführer der Hannover Digital Investments GmbH, die Beteiligung.

„Die Versicherungsbranche spielt eine zunehmende Rolle bei den weltweiten Bemühungen, die Kontinuität im Geschäftsbetrieb im digitalen Zeitalter abzusichern. CybSafes Fokus auf das Sammeln und Analysieren von menschlichen Cyber-Risikodaten wird für die Versicherungsbranche von großem Nutzen sein. Wir sind in der Lage, bei der Verwaltung und Reduzierung von Risiken zu helfen und diese besser zu verstehen. HDI verfügt über eine breite Erfahrung bei Investitionen in Cyber Security. Dieses Expertenwissen wird besonders wertvoll sein, wenn CybSafe weiter wächst und mehr Organisationen auf der ganzen Welt unterstützt“, ergänzt Oz Alashe MBE, ehemaliger Oberstleutnant der britischen Special Forces, CEO und Gründer von CybSafe.

Autor: VW-Redaktion