Ende einer Ära bei der Arag: Paul-Otto Faßbender übergibt an Renko Dirksen VWheute Sprint

Renko Dirksen (links) und Paul-Otto Faßbender (rechts). Quelle: Arag
Bei der Arag endet nach genau 20 Jahren eine Ära: Paul-Otto Faßbender (74) tritt heute als Vorstandsvorsitzender des Düsseldorfer Versicherers ab. Künftig wird Renko Dirksen (43) als Vorstandssprecher die Arbeit des Vorstandsteams des Familienunternehmens moderieren.
Allerdings behält Faßbender Unternehmensangaben zufolge den Vorstandsvorsitz der Arag Holding SE, der Familienobergesellschaft des Konzerns. Darüber hinaus strebt er zusätzlich den Aufsichtsratsvorsitz der Arag SE an. Er ist zudem Mehrheitsaktionär der Arag.
„Der Aufsichtsrat und die Eigner sind unverändert fest davon überzeugt, dass wir so die Voraussetzungen dafür schaffen, die Stärken des gesamten Vorstandsteams voll zur Entfaltung zu bringen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass dies gelingen wird“.
Paul-Otto Faßbender, Vorstandsvorsitzender der Arag Holding SE
Faßbenders Nachfolger Renko Dirksen wird als Vorstandssprecher zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Verantwortung für die Führungsbereiche Recht, Compliance und Kommunikation/Marketing übernehmen. Eine direkte Nachfolge als Vorstandsvorsitzender soll es nicht geben.
Autor: VW-Redaktion
Lieber Paul-Otto,
seit Jahrzehnten bin ich bei der ARAG versichert und extrem zufrieden.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für 2021. Der Familie Faßbender fühlte ich mich immer verbunden.
Herzliche Grüße von
Walter Koehn