Meag-Geschäftsführer Philipp Waldstein Wartenberg geht nach nur zehn Monaten von Bord
 VWheute Sprint 

Philipp Waldstein Wartenberg. Quelle: Meag

Philipp Waldstein Wartenberg (53), bislang Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Meag, wirft nach nur zehn Monaten das Handtuch. Wie der Asset Manager von Munich Re und Ergo mitteilt, wird er aus dem Unternehmen ausscheiden, um andere Aufgaben zu übernehmen. Die Nachfolge soll zum 1. November 2019 Andree Moschner (56) antreten.

Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, soll Waldstein Wartenberg bis zum Jahresende beratend tätig bleiben, heißt es weiter. Über die Gründe des Wechsels an der Unternehmensspitze äußerte sich die Meag jedoch nicht. Waldstein Wartenberg hatte erst zum Jahresbeginn den langjährigen Meag-Chef Thomas Kabisch (65) beerbt, der den Vorsitz der Geschäftsführung nach 20 Jahren frei machte, um in den Ruhestand zu gehen.

„Selten waren die Finanzmärkte so unberechenbar und volatil wie heute. Aufgrund seiner großen Berufserfahrung, seines erwiesenen Erfolgs bei der Leitung strategischer Projekte sowie seiner Vertrautheit mit Meag ist Andree Moschner hochqualifiziert, um sicherzustellen, dass das Unternehmen für die zukünftigen Herausforderungen in unseren Märkten bestens gerüstet ist. Im Namen der Munich Re Group danke ich Philipp Waldstein Wartenberg für seine Führungsqualitäten und seine starken Beiträge zur Entwicklung des Portfoliomanagements, insbesondere der illiquiden Vermögenswerte und Kreditkompetenz der Meag in den vergangenen sieben Jahren. Wir wünschen ihm sowohl persönlich als auch für seine nächsten beruflichen Schritte alles Gute“, kommentiert Nicholas J. Gartside, CIO von Munich Re und zuständiges Vorstandsmitglied für die Meag.

Moschner selbst gehört seit 2016 der Geschäftsführung der Meag an. Vor seiner Tätigkeit in der Munich Re Group war er unter anderem im Vorstand von Deutsche Bank 24, der Dresdner Bank und der Allianz Deutschland tätig.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 × 2 =