Assekuradeur Wecoya lockt mit neuer Marke enttäuschte Pool-Makler

v.l.n.r.: Oliver Kieper, Geschäftsführer der Wecoya Services & Claims GmbH, und Thomas Zimmermann, Geschäftsführer von Wecoya Underwriting, der Assekuradeur-Einheit innerhalb der Maklergruppe GGW. Bildquelle: lk
Die Konsolidierung des Maklermarktes schreitet voran, zugleich geraten klassische Pool-Lösungen vermehrt unter Druck. Die GGW Group mit ihrem Assekuradeur Wecoya will diese Zeit des Umbruchs für sich nutzen: Mit der neuen Marke „Wecoya space“, die auf der DKM erstmals zum Vorschein kam, wollen die Hamburger „etwas schaffen, was es so nicht gibt: die Verbindung zwischen Pool, Verbund und Assekuradeur“, sagte Wecoya-Chef Thomas Zimmermann bei einer Veranstaltung in der Hansestadt. Neuzugang Oliver Kieper, der im Sommer vom Maklerpool Netfonds kam, setzt darauf, dass es die Makler zunehmend leid sind, über kein vollintegriertes Bestands- und Kundenverwaltungssystem zu verfügen.