Prof. Dr. Jochen Ruß im Interview: „Die klassische Versicherung war nie tot. Sie spielt inzwischen nur eine andere Rolle als früher“

Schwerpunkte der Beratungstätigkeit von Professor Dr. Jochen Ruß sind die Entwicklung innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie finanzmathematische Themen im Bereich der Lebensversicherung und des Zweitmarktes. (Bildquelle: Prof. Dr. Jochen Ruß)

Wenn es um das Provisionsverbot oder um finanzmathematische Themen im Bereich der Lebensversicherung geht, dann gibt es wohl keinen besseren Experten als Prof. Dr. Jochen Ruß, Geschäftsführer des Instituts für Finanz- und Aktuarwissenschaften (ifa). Im Exklusiv-Interview spricht er über die Folgen der Inflation und der unterschätzten Lebenserwartung auf die Produktwelt, über den Unterschied zwischen Garantie und Sicherheit und welche Lebensversicherung er persönlich abschließen würde

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!