Authent-Gruppe kooperiert mit Optima
Die hessische Optima Gesellschaft für zeitgemäße Vorsorge mbH will im Geschäftsbereich „Betriebliche Altersvorsorge“ künftig mit Nürnberger Authent-Gruppe zusammenarbeiten. Die Franken zählen sich zu den führenden Anbietern von U-Kassen-Modellen in Deutschland.
„Damit ist gewährleistet, dass wir neben Direktversicherungen noch intensiver professionelle Systeme mit der versicherungsfreien bAV anbieten können, insbesondere der pauschaldotierten Unterstützungskasse. Wir folgen damit dem aktuellen Nachfrage-Trend seitens kleinerer und mittlerer Unternehmen, mit eigenen Versorgungswerken mehr Vorsorge-Verantwortung für die Belegschaften zu übernehmen. Gleichzeitig unterstützen wir Unternehmen dabei, die rechtskonforme Umsetzung des Betriebsrentenstärkungsgesetzes sicherzustellen“, kommentiert Optima-Geschäftsführer Kay B. Rogalla.
„Beratern der Optima kommt in der Ausbildung zu diesem recht anspruchsvollen bAV-Durchführungsweg sehr zugute, dass sie sich bereits mit allen Fragen zur Entgeltumwandlung auskennen. Dank der langjährigen Erfahrung im bAV-Geschäft wüssten die bAV-Experten der Optima um Bedürfnisse von Unternehmen hinsichtlich Unabhängigkeit von Banken oder der Positionierung als lukrativer Arbeitgeber am Arbeitsmarkt“, ergänzt Manfred Baier, geschäftsführender Gesellschafter der Authent-Gruppe.
Die Authent-Gruppe geht auf die 1999 gegründeten Gesellschaften der Kanzlei F.E.L.S zurück, die sich eine marktführende Position mit Konzepten der betrieblichen Altersvorsorge außerhalb der klassischen Versicherungslösungen aufgebaut hat.
Autor: VW-Redaktion